Heute wieder Lesestammtisch in Stadtoldendorf

Der Sommer naht und damit die Ferien- und Reisezeit. Der Lesestammtisch des Musik- und Kulturverein Stadtoldendorf legt daher auch im Juli eine kurze Pause ein. Zuvor trifft er sich aber noch einmal am heutigen Donnerstag, den 21. Juni 2018, ab 19.30 Uhr in den Räumen der Bücherei/ Baustraße.

Beschwingt und unterhaltsam möchten die InitiatorInnen des Stammtisches in den Sommer starten und haben dieses Mal eher locker, leichte und sicherlich auch unterhaltsame Kost ausgewählt. Wir möchten uns dabei, bevor viele vielleicht auf Reisen gehen, ein wenig in der in der hiesigen Region und deren Historie „aufhalten“. Vom wilden Jäger Hackelberg über die weiße Frau von der Homburg bis zu den Zwergen aus dem Kellberg, es gibt viele Sagen und Geschichten aus der Region, dem Landkreis Holzminden und der engeren Umgebung. Der Juni Stammtisch widmet sich diesen regionalen Geschichten. Möglicherweise hat die eine oder der andere noch einen „geheimen“ Schatz an Sagen, Märchen und Geschichten zu Hause im Bücherschrank, den es zu heben gilt. Bitte teilen Sie diesen Schatz mit uns! Natürlich bietet der Lesestammtisch wieder Raum für interessante Gespräche und lädt alle Literaturinteressierten herzlich zur Teilnahme ein.