Mit einer Lesung beendet der MKV die coronabedingte Zwangspause. Am 11. September um 19:00 Uhr stellt Ernst von Wegen im Alten Rathaus Stadtoldendorf seinen neuen Roman vor. Im zweiten Teil seiner Holzminden-Trilogie, „Die heimliche Hauptstadt des guten Geschmacks“ führt der Autor seine Leser auch in die Welt der Vanille. Er schickt seinen Protagonisten Josef Kumlehn nach Madagaskar, um dort den steigenden Bedarf dieses begehrten Rohstoffes für die fiktive Firma „Synarom“ sicher zu stellen. Dort erlebt der Kaufmann einige Abenteuer und auch seine Ehe gerät in Gefahr. Außerdem treffen die Leser einige Bekannte aus dem Band I, dem „Maiglöckchen-Blues“ wieder.
Um den Pandemie-Vorschriften gerecht zu werden, müssen alle Teilnehmer registriert werden. Name, Anschrift u. Telefonnummer (wahlweise E-Mail-Adresse) genügen. Dies ist nötig, um mögliche Infektionsketten nachverfolgen zu können. Nach drei Wochen werden Ihre Daten wieder gelöscht.
Der MKV bittet die Besucher, sich möglichst vorher anzumelden, damit der Einlass reibungslos vonstatten gehen kann. Anmeldungen bitte unter: vorstand@stadtoldendorf-mkv.de oder Tel: 05532 99 437 06
Wir bitten um Ihr Verständnis für die Unannehmlichkeiten, aber die Maßnahmen helfen, die Pandemie unter Kontrolle zu halten und das öffentliche Leben wenigstens teilweise aufrecht zu erhalten. Auf eine rege Teilnahme freut sich der MKV.