Finissage mit Lesung

Waldbilder und Dorfgeschichten ergänzten sich wunderbar im Alten Rathaus

Autorin Gertrud Keitel und Malerin Anna Frenzel vor ihren Werken

Liebe Mitglieder und Freunde des MKV,

Versuch geglückt – so kurz und knapp ließe sich der Sonntagnachmittag im Alten Rathaus zusammenfassen. Der Musik- und Kulturverein Stadtoldendorf wagte das Experiment, zwei unterschiedliche Veranstaltungen zusammen zu präsentieren: Die Finissage der beeindruckenden Ausstellung  von Anna Frenzel „Aus dem Herzen des Waldes“ und die Vorstellung von Gertrud Keitels neuem Buch „Ausblicke und Einsichten“.

Analog zu den beeindruckenden Waldbildern Anna Frenzels stellte Gertrud Keitel gleich eine saftige Waldgeschichte an den Anfang ihrer Lesung. Überwiegend heitere Dorfgeschichten brachte die Vorwohler Autorin zu Gehör, allesamt beruhten die Anekdoten auf wahren Begebenheiten. Wie authentisch Keitels Buch ist, bewies eine  Besucherin: sie hatte die Geschichte vom Dorfpolizisten Rühter als Kind persönlich miterlebt.

Für den musikalischen Rahmen sorgte David Rud auf dem Piano mit eigenen Interpretationen und Improvisationen.

In der Pause konnten sich die rund 50 Besucher noch einmal in Frenzels Bilder vertiefen, die einen ganz eigenen Zauber des Lebensraumes Wald vermitteln.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit einem aufgeräumten Publikum, die diesen Herbsttag im Alten Rathaus bildlich, literarisch und musikalisch genossen haben.

Vielleicht bietet sich dieses Format in Zukunft öfter an.

Wir freuen uns über Ihr Interesse, mit freundschaftlichen Grüßen, Ihr Vorstand des MKV