Lesestammtisch als Kinoabend

Am 12. April, 19:00 Uhr im Haus am Eberbach

Line Renaud und Dany Boone harmonieren gut als Madeleine und Charles

Liebe Lesestammtischler und Freunde des MKV,

Nachdem wir schon den März-Lesestammtisch absagen mussten, kommt uns im April unsere Jahreshauptversammlung in die Quere. Deshalb haben wir aus der Not eine Tugend gemacht, unseren Stammtisch auf Freitag, den 12. April vorverlegt und in einen Kino-Abend umgewandelt. Um 19:00 Uhr sehen wir im Heimkino im Haus am Eberbach den französischen Film Im Taxi mit Madeleine.

Der Film von Christian Carion aus dem Jahre 2022 erzählt die Geschichte der 92jährigen Madeleine Keller, die im Taxi ins Altenheim die wichtigsten Stationen ihres Lebens abklappert. Der anfangs gelangweilte Taxifahrer erfährt viel aus der Vergangenheit seiner Fahrgästin und nimmt zusehends Anteil am Leben dieser ungewöhnlichen Frau.

Line Renaud als Madeleine und Dany Boone als Taxifahrer Charles haben, wie auch der Regisseur, sehr gute Kritiken bekommen.

Freuen wir uns auf ein außergewöhnliches „Road-Movie“, das unspektakulär daherkommt, aber mit Tiefgang und menschlicher Wärme überzeugt.

Wir sehen uns!

Ihr Vorstand des MKV