Über uns
Rückblick
Presse
Links
Kontakt
zurück zur Titelseite >>>

zurück zur Seite Rückblick >>>

Adventskonzert am 12.12.2010

X-mas Time

…war die Überschrift des diesjährigen Adventskonzertes des Musik- und Kulturvereins Stadtoldendorf unter der Leitung von Eckhard Thiel.

Ein sehr buntes musikalisches Programm, mit Werken aus allen Epochen begeisterte die Zuhörer des sehr gut besuchten Konzertes. Der Vokalkreis des MKV lies bekannte Weisen hören wie „ Vom Himmel hoch, da komm ich her“ aber auch weniger bekannte Stücke wie „Wisst ihr noch, wie es geschehen?, sehr mitreißend vorgetragen wurde von den Sängerinnen und Sängern das Weihnachts- Wiegenlied. Besondere Gäste waren in diesem Jahr der Kinderchor aus Lüerdissen unter der Leitung von Reinhild Rieger, die zusammen mit dem Kinderchor des MKV, der Muh- Kuh- Notenbande, das Weihnachtsspiel „Blinke, blinke, kleiner Stern“  vortrugen.

Die Chöre der kleinen und großen Sänger umrahmten den Sologesang der jungen Maline Rieger bei dem Lied „faithful god“, das die junge Gesangsschülerin von Eckhard Thiel souverän vortrug.

Ein Ensemble, bestehend aus Elisabeth Hartmann, Gaby Caleyra,  sowie Bianka Bucheister-Krumm und Kerstin Höpfner, sangen „ Vom Himmel hoch, o Englein kommt“ und Martin Ankenbrand brachte „ Ich liege und schlafe „ von Heinrich Schütz zu gehör, diese Stück führte die Zuhörer zu den auf dem Feld ausharrenden Hirten.

Heitere weihnachtliche Texte trug Sylvia Butchereit vor , Eckhard Thiel rapte einen von ihm eigens komponierten Weihnachtsrap. Ein sehr abwechslungsreiches Konzert, das insbesondere in Bezug auf die sehr beeindruckende Leistung der kleinen Sänger sich auf die Zukunft freuen lässt konnten sich Eckhard Thiel und Reinhild Rieger auf ihre Fahnen schreiben.

Musik- und Kulturverein Stadtoldendorf e.V.